STARTSEITE
RADIO
ÜBER UNS
Interessantes
CHAT FORUM
"Erzähl doch mal", Jessy and Rufus 07.04.2017 - 12:26

Vor 35 Jahren machten Jessy and Rufus per Zufall ihre erste Schallplatte. Das Dampfmaschinen-Arrangement von „Der kleine Klaus“ heizte vor allem im Südwesten der Republik die Partys an.
Der von der Zeitschrift BRAVO damals mit 3 Sternen ausgezeichnete Song war eine regelrechte Liebhaberschallplatte, denn der für die damalige Zeit doch leicht frivole Text, war den gesitteten Medien-Wächtern, ein Dorn im Auge und der Song wurde kurzerhand auf den Index gesetzt.
Speziell um diesen Song und dem Disco-Duo Jessy and Rufus ranken sich weit über 1000 Stories.  

Jetzt, 35 Jahre später folgt endlich die Fortsetzung mit „ERZÄHL DOCH MAL (Hold Me)“. Der Clou an dieser Veröffentlichung ist, dass die Originalstimmen von Jessy and Rufus sich wieder vereint im Studio trafen um den nun erwachsen gewordenen „Kleinen Klaus“ wieder auf die Dancefloors der Republik zu katapultieren.

Ein absoluter Spaß-Song, der einfach nur ins Ohr ..., ins Bein ... und ins Herz der Ü-30 Generation gehen soll. Ein Song mit Fun, Ironie und Witz. Musikalisch angelehnt an die vor 35 Jahren absolute Disco-Welle mit leichten Soul und Funk-Elementen. Ein Song zum abfeiern der anstehenden lauen und teils auch heißen Sommernächte.

Die afrikanische Sängerin MeRazor hat dieses Studioprojekt voll unterstützt und ist bereits der erste große Fan der Nachfolgesingle „Erzähl doch mal (Hold Me)“ von Jessy and Rufus.

Jessy, alias Gaby Geimer: „Für uns ist es einfach ein Mega-Spaß, so nach 35 Jahren alles nochmal in Zeitraffer ablaufen zu lassen. Toll finde ich, wie viele, vor allem Saarländer, dieses Thema immer noch parat haben, bzw. uns damals regelrecht ins Herz geschlossen haben und unsere heiße Scheibe bis heute, wie ein Augapfel gehütet haben“ ...

Als Produzenten zeichnen Robert Meister und Jürgen Kerber, die dem ganzen einen typischen Touch des 70er Flairs verpasst haben.


«6768123»



W-P ® V2.49.1