Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Was ist los in Wilhelmsburg

Inselpark

Inselpark

Der Wilhelmsburger Inselpark, gelegen im Süden Hamburgs, ist der jüngste Volkspark der Stadt und umfasst eine Fläche von rund 85 Hektar. Entstanden aus der Internationalen Gartenschau 2013, verbindet er auf besondere Weise grüne Oasen, sportliche Aktivitäten und vielfältige Freizeitangebote.

wilhelmsburger-inselpark.de/

Der Wilhelmsburger Inselpark lädt mit einer beeindruckenden Vielfalt an Themengärten zum Entdecken und Verweilen ein. Zu den besonderen Highlights zählt der farbenprächtige Rhododendrongarten, der bis in den Juni hinein in voller Blüte steht. Ebenso sehenswert ist der Rosenboulevard mit über 200 verschiedenen Rosensorten. Ein echtes Unikat ist der Sansibar-Felsen – ein imposanter Naturstein, auf dem eine Bonsai-Schwarzkiefer thront. Im Garten „Dunst und Nebel“ entsteht durch Sumpfzypressen und Farne eine fast tropische Atmosphäre, die an einen Regenwald erinnert. Der Heimatgarten am idyllischen Kuckucksteich wird liebevoll von Anwohnern gepflegt und spiegelt die kulturelle Vielfalt Wilhelmsburgs wider. Weitere grüne Rückzugsorte wie die Kleingartenanlage „Grüne Freiheit“, die zur Gartenschau entstand, runden das Naturerlebnis ab. Ein besonderes Highlight für Groß und Klein ist der Geysir, der überraschend bis zu zwölf Meter hohe Wasserfontänen in die Luft schießt.

Routenplanung Google Maps

Moin Moin
Guten Tag, Gast
Discord
Shoutbox
Voten
Gema/GVL
Intern
angemeldet bleiben?
Online
Counter